WoW: Tuning der Mythisch-Plus-Dungeon - 7 von 8 Dungeons kassieren Nerfs!

WoW: Tuning der Mythisch-Plus-Dungeon - 7 von 8 Dungeons kassieren Nerfs!

Die erste ID der 3. Dragonflight-Saison ist fast rum und da haben die WoW-Entwickler auch schon die ersten Nerfs für die Mythisch-Plus-Dungeons angekündigt. Sieben der acht Dungeons werden generft.

Die WoW-Entwickler bleiben ihrer bisherigen Vorgehensweise treu. Wie bereits in den vergangenen Seasons von WoW schauen sie sich auch diesmal wieder eine Woche lang das Treiben in der ersten ID von Raid und Mythisch-Plus an und reagieren dann zur zweiten ID. Nun wurden die ersten Anpassungen an den Mythisch-Plus-Dungeons angekündigt.

Wobei es sich dabei eher weniger um Anpassungen als vielmehr um klare Nerfs handelt. Die Reaktionen darauf sind in der Community eher zwiegespalten. Einige spezifische Nerfs können alle verstehen, die bereits in den betreffenden Dungeons unterwegs waren. Bei anderen wiederum versteht keiner so richtig, warum diese Änderung sein musste. Denn bisher kam nicht das Gefühl auf, dass einige Dungeons erheblich schwerer gewesen wären als andere.

Insgesamt werden Änderungen an sieben der acht Dungeons der aktuellen Season vorgenommen, wobei es sich bei sechs um ganz klare Nerfs handelt, und bei einem eine Mechanik leicht vereinfacht wird. Einzig mit dem Immergrünen Floor scheinen die Entwickler aktuell zufrieden zu sein. Im Atal'Dazar gibt es aber nicht nur Nerfs, sondern auch ein paar kleinere Buffs. Ihr müsst ein paar mehr Gegner umhauen und zwei der Bosse werden ein kleines bisschen schwerer. Die wirklich kniffligen Stellen des Dungeons wurden allerdings deutlich vereinfacht.

Anpassungen an den Mythisch-Plus-Dungeons von WoW

Atal'Dazar

  • Die Anzahl der erforderlichen feindlichen Kräfte für Atal'Dazar wurde erhöht.
  • Der Sprungschmetterhieb der Toxischer Sauriden löst nicht länger Vergiftete Klauen auf dem Ziel aus.
  • Der Schaden von Gnadenloser Ansturm des Molochs der Dazar'ai wurde um 25% verringert.
  • Die periodische Rate von Lauffeuer des Dazar'ai Augur wurde auf 1 Sekunde verringert (vorher 2 Sekuanden).
  • Der Schaden von Dinomantist Kish'o's Blattschuss wurde um 25% verringert.
  • T'lonjas Rasender Ansturm ist jetzt vermeidbar, verursacht aber mehr Schaden.
  • Die Reichweite von Monzumis Wildes Hauen wurde auf 100 Meter erhöht.
  • Yazma
    • Yazmas Zermürbender Schmerz kann nicht mehr unterbrochen werden und ist im Schwierigkeitsgrad "Mythischer Schlüsselstein" kein Flucheffekt mehr.
  • Priesterin Alun'za
    • Unreines Blut fügt alle 2,5 Sekunden Schaden zu (vorher 3 Sekunden).
    • Die Gesundheit von Geist des Goldes wurde um 33% erhöht.

Aufstieg von Murozond

  • Tyr, der ewige Hüter
    • Der absorbierte Schaden von Strahlende Barriere wurde um 15% verringert.
    • Der Schaden der Auffrischung von Strahlende Barriere wurde um 25% verringert.
    • Der Schaden von Bereinigen der Zeitstromanomalie wurde um 20% verringert.
    • Zeitversetzung verringert die Gesundheit der Kreatur um zusätzliche 10%.
    • Der Schadenseffekt von Zeitversetzung bei Tod wurde um 50% verringert.
    • Die Abklingzeit von Doppelschlag und Dreifachschlag wurde erhöht.
  • Chrono-Lord Deios
    • Die Gesundheit von Chrono-Lord Deios wurde um 10% verringert.
    • Der Schaden von Ewige Verderbnis wurde um 20% verringert.

Thron der Gezeiten

  • Die Gesamtzahl der Spawns von Instabile Verderbnis wurde reduziert und Instabile Verderbnis spawnt nun konsistenter in den Abyssal-Hallen.
  • Die Rasiermesser-Kiefer des bösartigen Löwenmäulchens fügt alle 1,5 Sekunden Schaden zu (vorher 1 Sekunde).
  • Die Gesundheit von 'Bösartiges Löwenmäulchens wurde um 20% verringert.
  • Die Gesundheit des Wassermagiers der Gilgoblins wurde um 20% verringert.
  • Die Wirkzeit von Wasserblitz des Wassermagiers der Gilgoblins wurde auf 4 Sekunden erhöht (vorher 3,75 Sekunden).
  • Der Schaden von Seegang des Besudelten Wachpostens wurde um 15% verringert.
  • Die Menge der absorbierten Heilung von Wasserdurchtränkt der Schildwache der Naz'jar wurde um 15% verringert.
  • Ozumat
    • Der Schaden von Tintensalve wurde um 15% verringert.
    • Der Schaden von Dunkeltinte wurde um 25% verringert.
    • Die Dauer von Neptulons Läuternder Flux wurde auf 12 Sekunden erhöht (vorher 10 Sekunden).
    • Fauliger Blitz hat jetzt eine anfängliche Abklingzeit von 8 Sekunden.
    • Klecks spawnen nun näher an der Tinte von Ozumat.

Dämmerung des Ewigen: Galakronds Sturz

  • Der Nekrotische Ausbruch des Erweckten Drachen fügt alle 3 Sekunden Schaden zu (vorher alle 2 Sekunden).
  • Besudelte Sande des Geballten Moment verursacht nicht mehr sofort Schaden und die Dauer wurde auf 7 Sekunden verringert (vorher 9 Sekunden).

Finsterherzdickicht

  • Der Wurfschaden von Eichenherz' Zerquetschender Griff wurde um 15% verringert.
  • Unerträgliches Brüllen erhöht den verursachten Schaden um 20% pro Stapel (vorher 25%).

Die Rabenwehr

  • Fasst, Fledermäuse! der Teufelsgrollunterwerfer befiehlt nun bis zu 4 Fledermäusen, ihr Ziel anzugreifen (vorher unbegrenzt).

Das Kronsteiganwesen

  • Matrone Almas Schwelender Schrecken sollte nun Nicht-Tank-Spieler bevorzugen.

Was haltet ihr von den Anpassungen der Mythisch-Plus-Dungeons? Sind die Nerfs gerechtfertigt oder findet ihr sie übertrieben? Welche der acht Dungeons sind in euren Augen bisher am schwersten und am leichtesten? Und wie gefallen euch die Dungeons allgemein? Ist das Experiment mit den alten Dungeons wie Thron der Gezeiten in euren Augen geglückt oder eher misslungen?

Quelle: Buffed